Sportwochenende 15/2018

Fangen wir doch mal an mit…

Fußball: Das Derby zwischen Schalke und Dortmund gewinnen die Schalker mit 2:0 und festigen damit Tabellenplatz 2. Leverkusen besiegt einen weiteren direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze, Frankfurt, mit 4:1 und rückt auf Platz 3 vor, noch vor Dortmund. Die Plätze 5 und 6 belegen Leipzig und Hoffenheim, Frankfurt rutscht auf Platz 7 ab. Im Tabellenkeller findet heute noch ein wichtiges Spiel statt (Mainz – Freiburg), sollte Mainz hier gewinnen, sind Köln und Hamburg mit dann neun bzw. acht Punkten Rückstand bei vier ausbleibenden Spielen schon fast abgestiegen.

Formel 1: Den Großen Preis von China gewinnt Ricciardo vor Bottas und Räikkönen. Vettel wird nach einer Kollision mit Verstappen nur Achter, führt aber weiter in der Gesamtwertung.

Eishockey: Die NHL befindet sich immer noch in der ersten Runde der Playoffs, in der DEL sind bereits zwei Spiele der Finalserie gespielt, zwischen München und Berlin steht es 1:1.

Radsport: Einen der Frühjahrsklassiker konnten ein Außenseiter gewinnen.Der Däne Michael Valgren gewinnt vor Roman Kreuziger, nachdem sie sich kurz vor dem Ziel absetzen konnten. Peter Sagan wird Dritter, Alejandro Valverde Vierter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar