Wir über Uns

(Muss natürlich noch erweitert werden, aber zumindest mal ein Anfang…)

Ein kurzer, wirklich kurzer Überblick wie wir zu BAfH und Spaqn kamen…

Der Kern der Gruppe lernte sich vor knapp 25 Jahren durch das Tabletop Spiel BattleTech kennen. Mit dem Spiel Day of Defeat (noch so ein altes Spiel, nicht DoD:Source) nutzten wir dann zum ersten Mal das Kürzel [B.A.f.H.] ,abgeleitet von den Kurzgeschichten und Büchern des Bastard Assistant from Hell. Schließlich nutzten wir den BAfH Tag dann auch in World of Warcraft. Da lernten wir dann viele neue Bastarde kennen und es folgten mehrere Jahre (waren es jetzt 5 oder 6?) mit schönen Erinnerungen. Und ja, wir sind alt ! In letzter Zeit nutzen wir eher das Spaqn Tag, sind als alte Säcke aber nicht mehr so oft unterwegs. Und wenn dann in Spielen, wo man nicht mehr so reaktionsschnell sein muss.