Sportwochenende 14/2018

Dieses Wochenende war doch ein wenig was los…

Radsport: Peter Sagan gewinnt Paris – Roubaix. Überschattet wird der Sieg allerdings von dem Todesfall des Belgiers Michael Goolaerts. Goolaerts erlitt offenbar nach einem Sturz einen Herzstillstand und musste bereits an der Strecke reanimiert werden, wurde dann per Helikopter in ein Krankenhaus in Lille geflogen, wo er am späten Sonntagabend verstarb. Wie es zu dem Sturz kam, ist, da der Sturz nicht von den Kameras aufgenommen wurde, noch nicht geklärt.

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt auch das zweite Rennen der Saison, den Großen Preis von Bahrain. Auch hier gab es einen Unfall: bei dem Boxenstopp von Vettels Teamkollegen Räikkönen wurde einer der Mechaniker verletzt (vermuteter Schien- und Wadenbeinbruch).

Rallye: Ogier gewinnt die Rallye Korsika und holt damit in dieser Saison bereits seinen dritten Sieg.

Golf: Patrick Reed gewinnt das 82. US Masters in Augusta.

Tennis: Im Davis Cup scheitert die deutsche Herrenmannschaft nach großem Kampf mit 2:3 an Spanien. Wenn doch nur Nadal nicht mitgespielt hätte. Bei den Damen verliert Julia Görges das Finale in Charleston, steht in der Weltrangliste jetzt aber wieder vor Angelique Kerber (Pos. 11 und 12).

Eishockey: In der DEL steht das Finale fest: München gewinnt die Halbfinalserie gegen Mannheim mit 4:1, Berlin gewinnt gegen Nürnberg mit 4:2. In der NHL ist die Regular Season beendet, hier eine Übersicht der Playoffs.

Fußball: Bayern München hat zum sechsten Mal in Folge den deutschen Meistertitel geholt, und diesmal bereits am 29. Spieltag mit einem 4:1 in Augsburg. Damit stehen jetzt der Kampf um Europa und der Abstiegskampf im Mittelpunkt. Und Hamburg kann noch gewinnen (3:2 gegen Schalke) ! Aktuelle Tabelle der ARD Sportschau hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar