Wintersport in Kürze

Bei diversen Wintersport Weltmeisterschaften sammeln die deutschen Athleten weiterhin fleißig Medaillen. Bei der Nordischen Ski WM gewinnen im Skispringen Carina Vogt sowie das Mixed Team Gold, Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler im Herren Wettbewerb Silber und Bronze. Bei den Kombinierern gehen im ersten Einzel Wettbewerb alle Medaillen an deutsche Athleten; auch im Team waren Kircheisen, Rießle, Frenzen und Rydzek nicht zu schlagen. Im Viererbob gibt es zweimal Gold, nach vier Läufen waren die Teams von Johannes Lochner und Francesco Friedrich zeitgleich. Deutscher Doppelsieg! Beim Skeleton kommen noch bei den Damen Gold und Silber (Lölling und Hermann) sowie Silber bei den Herren (Jungk) dazu.

Lediglich im Ski Langlauf gibt es keine Medaillen für das deutsche Team, das war aber auch zu erwarten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar