Fußball: Erste Englische Woche

In den deutschen Bundesligen steht die erste englische Woche auf dem Programm. Teil 1, die Begegnungen von Dienstag und Mittwoch, sind bereits ausgetragen. Hier ein kleiner Überblick.

In der Bundesliga sind nach vier Spieltagen die üblichen Verdäächtigen auf Platz 1 und 2: Dortmund (3:0 in Hamburg) führt vor Bayern München (3:0 in Schalke). Es folgen Hoffenheim (3:2 in Mainz) und Aufsteiger Hannover (1:1 in Freiburg). Köln hadert weiter mit dem Videoassistenten, denn auch beim 0:1 gegen Frankfurt scheinen die Kölner benachteiligt worden zu sein, und bleiben damit Tabellenletzter. Augsburg ist nach dem 1:0 Sieg gegen Leipzig Fünfter, muss allerdings im nächsten Spiel auf Baier verzichten, der wegen krass sportwidrigen Verhaltens vom DFB für ein Spiel gesperrt wird und 20000 Euro Strafe zahlen muss. Weitere Ergebnisse: Wolfsburg holt nach dem Trainerwechsel einen Punkt gegen Bremen (1:1), Hertha schlägt Leverkusen 2:1.

Kurz zu Liga 2. Kaiserslautern hat nach der 0:2 Pleite gegen Aue den Trainer entlassen und bleibt auf dem letzten Platz. Düsseldorf erobert den Platz an der Sonne mit einem 1:0 gegen Regensburg zurück, da Kiel 0:1 gegen Pauli verliert. Auch sonst bleibt die Spitzengruppe dicht beisammen, Düsseldorf (16 Punkte), Sandhausen, Darmstadt (je 14 Punkte), Kiel, Bielefeld, Pauli (je 13 Punkte), und Nürnberg spielt heute noch gegen Bochum.

In Liga 3 verliert Osnabrück das Derby gegen Meppen und rückt wieder bedrohlich nahe an die Abstiegsplätze heran (17ter mit 9 Punkten). Lotte ist nach dem 0:1 gegen Wehen Wiesbaden auf Platz 18 abgerutscht. An der Tabellenspitze siegt Magdeburg gegen Paderborn und rückt damit bis auf einen Punkt an die Paderborner ran. Zwischen den beiden Mannschaften hat sich aber noch Fortuna Köln gequetscht nach dem 2:1 in Erfurt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar