Sportwoche 11.-17.09.

So, letzte Woche Sport, mal schauen…

Fußball: Neben den Spielen in Champions League und Europa League gab es natürlich auch noch die Spiele in der Bundesliga. Dortmund bleibt Tabellenführer nach dem Sieg über Köln; die Kölner haben allerdings angekündigt, wegen dem zweiten Tor Protest einzulegen gegen die Wertung des Spieles. Zweiter ist Hannover 96 (2:0 gegen Hamburg). Weiterer Aufreger des Spieltages: Das „Foul“ von Casteels an Gentner. Und wo wir gerade bei Wolfsburg sind: Wolfsburg hat nach den ersten 4 Spielen heute den Trainer gewechselt, neuer Trainer ist Martin Schmidt (letzte Saison noch bei Mainz 05). Auf den letzten Plätzen im Moment Freiburg (0:4 gegen Leverkusen), Bremen (1:2 gegen Schalke) und Köln. Mit der Bundesliga geht es bereits Dienstag und Mittwoch weiter. In Liga 2 übernimmt der Aufsteiger Holstein Kiel nach dem Sieg in Aue die Tabellenführung, da Fürth nach dem Trainerwechsel gegen den bisherigen Ligaprimus Düsseldorf gewinnt. Damit ist Fürth zumindest nur noch Vorletzter, Platz 18 geht an Kaiserslautern. In Liga nähern sich Osnabrück und Lotte wieder der Abstiegszone nach den Niederlagen gegen Erfurt bzw. in Karlsruhe. Erster in Liga 3: Paderborn. Die machen das jetzt genau so wie vorher Darmstadt. Durchmarsch bis in Liga 1 nach fast Abstieg in Liga 3…

Radsport: Die Straßen Weltmeisterschaft läuft seit dem Wochenende. Die ersten Goldmedaillengewinner sind das Damen- und Herrenteam von Sunweb, die das jeweilige Mannschaftszeitfahren für sich entscheiden konnten.

Tischtennis: Die deutschen Tischtennis Herren sind nach dem 3:0 Finalsieg gegen Portugal Europameister, die Damen verlieren mit 2:3 gegen Rumänien.

Tennis: Die deutschen Herren haben den Abstieg in die zweite Gruppe beim Davis Cup vermieden. Gegen Portugal gewinnt das Rumpfteam mit 3:1. Das letzte Einzel wurde nicht mehr ausgetragen.

Formel 1: Da beim Großen Preis von Singapur gleich beim Start die beiden Ferrari und Max Verstappen im Red Bull in eine Kollision verwickelt sind und ausscheiden, war der Weg frei für Lewis Hamilton. Er baut damit seine Führung in der Gesamtwertung auf 28 Punkte aus.

DEL: Mittlerweile bereits der vierte Spieltag, es führt als einzige Mannschaft ohne Niederlage die Thomas Sabo Ice Tigers.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar