2. Bundesliga, 33. Spieltag

Stuttgart und Hannover haben den Aufstieg fast in der Tasche. Im direkten Duell gewann Hannover mit 1:0, aber durch den enormen Aussetzer von Braunschweig (0:6 in Bielefeld) haben beide Mannschaften drei Punkte Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis (Stuttgart +10, Hannover +6) gegenüber Braunschweig. Immerhin hat Braunschweig den Relegationsplatz sicher, da Union Berlin auch nicht gewinnen konnte. Karlsruhe steht ja schon einige Spieltage als Absteiger fest, dazu hat sich jetzt mit ziemlicher Sicherheit Würzburg gesellt, die am letzten Spieltag unbedingt gegen Stuttgart gewinnen müssen, um noch von Platz 17 nach oben zu kommen. Um Platz 15 und 16 kämpfen noch Bielefeld und 1860 München, mit etwas Abstand nach unten sind noch Düsseldorf, Aue und Kaiserslautern involviert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar