Bayern München vorzeitig Meister

Am 31. Spieltag ist Bayern München vorzeitig Deutscher Meister der Saison 2016/2017. Bayern siegte mit 6:0 in Wolfsburg, der einzige Verfolger Leipzig schaffte gegen Ingolstadt lediglich ein 0:0, womit die Bayern drei Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung haben. Hoffenheim siegt gegen Frankfurt mit 1:0 und schiebt sich damit wieder auf Rang 3, da Dortmund nicht über ein 0:0 gegen Köln hinaus kam. Im Kampf um die Startplätze für die Europa League siegte Bremen mit 2:0 gegen Hertha, Freiburg verliert in Darmstadt mit 0:3, Gladbach siegt in Mainz mit 2:1 und Schalke in Leverkusen mit 4:1, womit Leverkusen immer weiter in den Abstiegsstrudel gerät bei jetzt nur noch drei Punkten Vorsprung auf Rang 16. Den belegt jetzt der Hamburger SV, nachdem sie bei dem direkten Konkurrenten Augsburg mit 0:4 unter die Räder gekommen sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar