Star Citizen & Squadron 42

Mal ein paar News von Star Citizen: Die Version Alpha 3.0 ist jetzt auf den live Servern. Wird Zeit, den Flightstick zu ordern…und die Grafikkarte im Laufe des Jahres mal aufzurüsten. Die Anforderungen sind zwar immer noch vage gehalten, aber eine Grafikkarte mit wenigstens 4GB Speicher wird empfohlen. Arbeitsspeicher sollte man wenigstens 16 GB im System haben, und eine SSD wird empfohlen. Hier ein Überblick zur Alpha 3.0 von Star Citizen.

Und zu Squadron 42 gibt es ein über 2 Stunden langes Video:

Steam Summer Sale

Wie PayPal bekannt gegeben hat (schon komisch das PayPal sowas macht und nicht Valve selber), wird der diesjährige Steam Summer Sale allem Anschein nach am 22.06. um 19.00 Uhr starten. Da PayPal eine Rabattaktion zum Steam Summer Sale macht, ist auch das Ende relativ gut abschätzbar: der Sale dürfte am 05.07. enden.

Die Zocker werden immer älter !

Wie man einem Bericht des BIU entnehmen kann, gibt es etwa 34,1 Millionen Spieler in Deutschland. Das Durchschnittsalter stieg von 31 Jahren im Jahr 2011 auf 35,5 Jahre (so ein Mist, immer noch über dem Schnitt, hehe). Und den größten Wachstum verzeichnen dabei die über 50 jährigen. Und es sind auch nicht mehr nur die Männer die zocken, nein, inzwischen ist das Verhältnis 53% Männer zu 47% Frauen. Hätte ich so nicht gedacht…