Sportwochenende 17/2018

Heute mal nicht so viel hier…

Fußball: Köln ist abgestiegen, aber Hamburg lebt ! Und damit ist nicht nur der HSV gemeint, der in Wolfsburg mit 3:1 gewinnt und damit nur noch 2 Punkte hinter Wolfsburg liegt, sondern auch St. Pauli, die sich mit dem 3:0 gegen Fürth auch ein wenig Luft im Abstiegskampf in der zweiten Liga verschafften. In Liga 1 sind zumindest der Kampf um die internationalen Startplätze und der Abstiegskampf noch interessant. Schalke und Dortmund dürften die Champions League Teilnahme fast sicher haben, es folgen Hoffenheim, Leverkusen und Leipzig. Knapp dahinter in Lauerstellung dann Frankfurt, Stuttgart, Gladbach und Hertha. Freiburg und Mainz gewinnen, und haben damit beide drei Punkte Vorsprung vor Wolfsburg auf Platz 16.

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Aserbaidschan. Pures Glück, denn Bottas scheidet bei dem Safety Car Neustart durch einen Reifenplatzer aus; und ebenfalls bei diesem Neustart ist Vettel zu aggressiv, verbremst sich, holt sich einen sogenannten Bremsplatten und fällt von zwei (hinter Bottas, der kurz darauf ausscheidet) auf vier zurück.

Snooker: In der zweiten Runde hat es dann auch den anderen Topfavoriten getroffen. O’Sullivan verliert zum ersten Mal bei einer WM gegen Allister Carter. Sind aber immer noch einige Mitfavoriten dabei.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar