Sportwochenende 11/2018

Fangen wir mal an…

Ski Alpin: Die letzten Rennen der Saison fanden am vergangenen Wochenende statt, und damit sind auch die diversen Kristallkugeln vergeben. Von den deutschen Athleten gewinnt Viktoria Rebensburg den Riesenslalom Weltcup. Die Gesamtwertungen gewinnen Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher.

Skilanglauf: Auch hier in Kürze die Sieger: Bei den Herren gewinnt Johannes Kläbo, bei den Damen Heidi Weng den Gesamtweltcup.

Skispringen: Den Gesamtweltcup holt sich der Pole Kamil Stoch.

Nordische Kombination: Vor den letzten Rennen am kommenden Wochenende ist der Japaner Akito Watabe nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und holt sich damit den Gesamtweltcup.

Fußball: Nach langer Zeit verliert Bayern München mal wieder ein Spiel, und das sogar in der Bundesliga. Leipzig gewinnt gegen Bayern mit 2:1. Ändert aber nichts daran, das Bayern immer noch einen bequemen Vorsprung von 17 Punkten auf den Zweiten, Schalke 04, hat. Im Tabellenkeller hat Köln durch den Sieg gegen Leverkusen die rote Laterne abgegeben an den HSV (1:2 gegen Hertha) und kann sich sogar wieder Hoffnungen machen, nicht abzusteigen. Bei 5 Punkten Rückstand auf Wolfsburg und Mainz, die im Moment auch beide konstant verlieren, ist alles möglich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar