Sportwochenende 10/2018

Auch an diesem Wochenende gab es neben der Fußball Bundesliga noch weiteren Sport…

Die Paralympics sind gestartet, das deutsche Team sammelt auch bereits fleißig Medaillen, besonders in Form von Anna Schaffelhuber.

Eishockey: In der DEL ist die Hauptrunde beendet und die Pre-Playoffs sind auch bereits gespielt. Wolfsburg setzt sich gegen Schwenningen durch, und Bremerhaven gegen Iserlohn. In den Playoffs kommt es damit zu folgenden Paarungen: München – Bremerhaven, Berlin – Wolfsburg, Nürnberg – Köln, Ingolstadt – Mannheim.

Fußball: In der Bundesliga trudelt der HSV dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte praktisch ungebremst entgegen. Nach dem desaströsen 0:6 bei den Bayern wurde jetzt auch der Trainer (Bernd Hollerbach) entlassen. Christian Titz, bisher der U-21 Trainer, übernimmt. Der Kampf um die Champions League und Europa League Plätze bleibt spannend, momentan belegen Schalke, Dortmund, Leverkusen die CL, Frankfurt und Leipzig die EL Plätze. Der Abstiegskampf ist dagegen relativ langweilig; sollte Köln heute nicht gewinnen, sind die beiden letzten Mannschaften immer noch 7 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar