Sportwochenende 09/2018

Fußball: In der Bundesliga stand der 25. Spieltag auf dem Programm. An der Tabellenspitze alles beim Alten, der Zweite gewinnt nicht, und die Bayern bauen ihren Vorsprung weiter aus. Mittlerweile sind es 20 Punkte, und die Münchener könnten bereits Ende März Deutscher Meister sein. Am Tabellenende hat zwar auch nichts getan, aber für die momentan direkten Absteiger Köln (2:3 gegen Stuttgart) und Hamburg (0:0 gegen Mainz) wird der Rückstand (8 bzw. 7 Punkte) zum rettenden Ufer nicht weniger. Gerade die Hamburger haben es im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Mainz verpasst, den Rückstand zu verkürzen.

Die Hallen-WM in der Leichtathletik ist vorbei, die deutsche Mannschaft kommt auf drei Medaillen. Bei der Bahnrad WM sah das ein wenig besser aus, Kristina Vogel ist jetzt mit 11 Goldmedaillen mit einer Australierin auf Rang 1 der ewigen Bestenliste. Sollte nicht mehr lange dauern, dann ist sie die alleinige Nummer Eins.

Volleyball: Die Finalspiele im Pokal standen an. Titelträger bei den Herren ist der VfB Friedrichshafen, bei den Damen der Dresdner SC.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar