Sportwochenende 06/2018

Kurz zu den Olympischen Spielen: Stand Montag, 14.30 Uhr, haben die deutschen Athleten bereits viermal Gold gesammelt: Andreas Wellinger im Skispringen, Laura Dahlmeier im Biathlon zwei (Sprint und Verfolgung), und Arnd Peiffer ebenfalls im Biathlon Sprint. Dazu kommen noch zwei Bronzemedaillen, Johannes Ludwig im Rodeln und Benedikt Doll im Biathlon (Verfolgung).

Fußball: Die Bayern stehen weiterhin mit 18 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, dahinter sind mehrere Mannschaften (Leipzig, Dortmund, Frankfurt, Leverkusen, Schalke) zumindest in Schlagdistanz zu den Champions League Plätzen. Im Abstiegskampf konnte sich Bremen durch den 3:1 Sieg gegen Wolfsburg ein wenig von Platz 16 lösen. Den belegt weiterhin Mainz, drei Punkte vor Hamburg. Letzter bleibt Köln. Und im DFB Pokal wurde in dieser Woche auch gespielt, und dann am Sonntag auch gleich das Halbfinale ausgelost. Die Begegnungen sind Leverkusen – Bayern, sowie Schalke – Frankfurt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar