Sportwochenende 4/2018

An diesem Wochenende in der Welt des Sports…

Fußball: Weiterhin zieht der FC Bayern einsam seine Kreise an der Tabellenspitze, diese Woche wurde Hoffenheim mit 5:2 geschlagen. Zweiter ist momentan Leverkusen nach dem 2:0 gegen Mainz, punktgleich ist Schalke (2:0 in Stuttgart, welche auch den Trainer entlassen haben). Im Keller noch dasselbe Bild, allerdings punkten dort jetzt anscheinend alle Mannschaften regelmäßig. Platz 16 für Bremen (0:0 gegen Hertha), Platz 17 Hamburg (1:1 gegen Leipzig), Platz 18 Köln (1:1 gegen Augsburg).

Tennis: Caroline Wozniacki und Roger Federer sind die Gewinner der Einzelwettbewerbe bei den Australian Open. Für Wozniacki ist es der erste Grand Slam Titel, sie übernimmt damit auch gleichzeitig die Führung in der Weltrangliste. Federer gewinnt seinen 20. Grand Slam und ist damit nach drei Damen der erste Mann, der soviele Grand Slams gewinnen kann.

Handball: Spanien ist neuer Europameister. Im Finale gab es einen 29:23 Sieg gegen Schweden. Platz drei geht an Frankreich, 32:29 gegen Dänemark.

Die Wintersportler sind mehr oder weniger jetzt im Vorbereitsungsmodus auf Olympia, daher gibt es da auch nichts großartig zu berichten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar