Sportwochenende 24.-26.11.

Beginnen wir doch mit…

Fußball: Bestes Spiel an diesem Bundesligaspieltag: Das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke. Dortmund führt zur Halbzeit mit 4:0 und kassiert dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 4:4. Bayern verliert zum ersten Mal unter Heynckes (1:2 in Gladbach), Leipzig rückt durch den Sieg gegen Bremen (2:0) näher an die Bayern heran. Hamburg holt mit dem 3:0 gegen Hoffenheim drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, Köln verliert zu Hause gegen Hertha mit 0:2 und bleibt damit national weiter sieglos. Augsburg schlägt Wolfsburg 2:1, Leverkusen gewinnt in Frankfurt mit 1:0, und Freiburg besiegt Mainz mit 2:1. Am Freitag trennten sich Hannover und Stuttgart 1:1.

Formel 1: Bottas gewinnt das Saisonfinale in Abu Dhabi vor Hamilton und Vettel. Damit konnte Vettel zumindest den zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Tennis: Frankreich gewinnt den Davis Cup mit 3:2 gegen Belgien.

Wintersport: Der beste deutsche Skifahrer Felix Neureuther kann die Olympischen Spiele abschreiben. Er hat sich bei einem Trainingssturz das Kreuzband im linken Knie gerissen. Biathlon startet mit den Mixed Rennen in Östersund in die neue Weltcupsaison. In der Single Mixed Staffel belegt Deutschland Platz 2, in der Mixed Staffel Platz 3. In der Nordischen Kombination finden die deutschen Herren wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach zuletzt etwas enttäuschenden Resultaten gewinnt Rydzek vor Frenzel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar