Fußball WM Quali, Europa

Die letzten europäischen Mannschaften, die zur WM nach Russland fahren, stehen fest. Schweden ist dabei durch ein 0:0 im Rückspiel in Italien. Die Italiener sind damit zum ersten Mal seit 60 Jahren nicht bei einer Weltmeisterschaft dabei. Sogar der Aktienhandel von der Mediengruppe RCS (Herausgeber der La Gazetto dello Sport) musste ausgesetzt werden, da durch die Nichtqualifikation Mehreinnahmen von rund 2 Millionen Euro wegbrechen.

Im zweiten Spiel konnten sich die Dänen mit 5:1 bei Irland durchsetzen und sind damit auch bei der WM dabei.

Und noch was zur deutschen Nationalmannschaft. Im Länderspiel gegen Frankreich konnte Lars Stindl durch ein Tor in der Nachspielzeit ein 2:2 retten. Damit blieb das Team im gesamten Jahr 2017 ohne Niederlage. Bleibt zu hoffen, das die Nationalmannschaft bei der WM nicht zu früh auf die Franzosen trifft, das dürfte nämlich einer der schwersten Gegner für die deutsche Mannschaft sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar