Sportwoche 23.-29.10.

Letzte Woche in der Welt des Sports…

Fußball: Neben dem DFB Pokal (Hier auf sportschau.de die aktuelle Auslosung mit dem Kracher Bayern – Dortmund) gab es am Wochenende noch die Spiele der Bundesliga. Dortmund verliert die Tabellenführung durch die Niederlage in Hannover an die Bayern, die Leipzig (wieder geschwächt durch eine Rote Karte) mit 2:0 schlagen. Im Tabellenkeller verlieren alle Mannschaften (Freiburg 0:3 in Stuttgart, Bremen 0:3 gegen Augsburg, Hamburg 1:2 bei Hertha, Köln 1:2 in Leverkusen). In Liga 2 bleiben Düsseldorf und Kiel an der Tabellenspitze, da alle Verfolger patzen. Und in Liga 3 gewinnt der VfL Osnabrück endlich mal wieder ein Spiel, ist aber immer noch Drittletzter. Aber das Mittelfeld ist nur einen Sieg entfernt…

Formel 1: Lewis Hamilton ist neuer Weltmeister. Beim Großen Preis von Mexiko reichte ein neunter Platz, da Sebastian Vettel nicht gewonnen hat.

Handball: Der DHB feierte sein 100jähriges Jubiläum, bei den Herren spielte die Auswahl auch zur EM Vorbereitung zweimal gegen Spanien (Niederlage und Sieg), die Damen vor der Heim WM zweimal gegen die Niederlande (zwei Siege).

Tennis: Im WTA Finale gewinnt Caroline Wozniacki gegen Venus Williams. Bei den Herren holt Roger Federer seinen 95. Titel und hat damit nur noch Jimmy Connors in der ewigen Bestenliste vor sich.

Wintersport: Die alpine Ski Saison hat begonnen, bei den Damen siegte Viktoria Rebensburg das Auftaktrennen. Das erste Rennen der Herren musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar