Das (Winter-)Sportwochenende

Kurz zusammengefasst ein paar Resultate von Welt- und Europameisterschaften, die ich so gerade noch im Blick habe. Bei den Alpinen Ski Weltmeisterschaften gewinnt lediglich Felix Neureuther eine Bronzemedaille, damit erreicht der DSV sein gestecktes Ziel von 3 Medaillen nicht. Im Biathlon sieht es dagegen besser aus, Gold in Mixed- und Damenstaffel, dazu noch Einzelmedaillen: 3x Gold und 1 Silber für Dahlmeier, die mit den Staffelmedaillen die erfolgreichste Biathletin bei einer WM ist, je 1x Gold für Schempp und Doll. Bei den Bob und Skeleton Weltmeisterschaften (laufen noch) gab es auch schon jede Menge Medaillen, und beim Badminton unterlag das deutsche Team Dänemark im Halbfinale und bekommt damit Bronze.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar