Fußßball: CL und EL

Die ersten Begegnungen der deutschen Mannschaften auf internationaler Ebene fanden von Dienstag bis Donnerstag statt, hier ein kurzer Überblick:

Champions League:

Bayern München gewinnt gegen Anderlecht mit 3:0. Hört sich souverän an, war allerdings nicht so. Bayern spielt fast 80 Minuten in Überzahl, da hätte der Sieg durchaus höher ausfallen müssen. Und Anderlecht hatte auch ein paar gute Chancen auf ein Tor. Tottenham schlägt Dortmund mit 3:1. Dortmund gerät früh in Rückstand, gleicht ebenso früh aus, und kassiert keine 5 Minuten später das 2:1. Dortmund zeigte in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, lediglich das zweite Tor fehlte. Kurz nachdem ein reguläres Tor von Aubameyang nicht anerkannt wird, schießt Tottenham dann das dritte Tor, damit war das Spiel dann gelaufen. Und zum Schluß noch der Neuling in der CL, Leipzig. Gegen Monaco reichte es für die Leipziger zu einem 1:1. Monaco spielte gerade in der zweiten Halbzeit defensiv, und die Leipziger schafften es nicht, noch ein zweites Tor zu erzielen.

Europa League:

Eher durchwachsene Leistungen der deutschen Mannschaften in der EL. Hoffenheim geht bei seinem Debüt (wenn man die CL Quali nicht zählt) auf internationaler Ebene gegen Braga zwar in Führung, verliert aber durch Treffer kurz vor und nach der Pause mit 1:2. Hertha BSC Berlin belohnt ihr gerade in der zweiten Hälfte sehr starkes Spiel nicht und trennt sich von Bilbao 1:1. Und die Kölner verlieren nach einer sehr starken Anfangsphase, in der sie auch mit 1:0 in Führung gehen, bei Arsenal London mit 1:3. Dazu sei noch erwähnt: das Spiel konnte erst später angepfiffen werden, aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens von Seiten der Kölner. Es gab nur 3000 Karten, es waren aber 20000 Fans mitgefahren, von denen sich dann leider auch einige gewaltsam Zutritt verschafffen wollten.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar