Sportwoche 21.-27.08.

Was gab es letzte Woche in der Welt des Sports ? Hier ein kleiner Überblick.

Reiten: Bei der EM in Göteborg holten die Dressurreiter zweimal Gold und einmal Silber, die Springreiter dagegen gewannen keine Medaille.

Hockey: Bei der EM in Holland verpassen zum ersten Mal sowohl die Damen als auch die Herren eine Medaille. Beide Mannschaften verlieren das Spiel um Platz 3.

Fünfkampf WM: Bei den Team Staffeln gab es noch Silber (Herren) und Gold (Damen), in den Einzelwettbewerben blieb das deutsche Team aber ohne Medaille.

Handball: Die neue Saison ist gestartet. Die Rhein Neckar Löwen als aktueller Meister gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Lemgo mit 29:27.

Formel 1: In Spa holt Hamilton seine 68. Pole und zieht damit mit Michael Schumacher gleich. Er gewinnt auch das Rennen vor Vettel und rückt in der Gesamtwertung damit wieder ein wenig näher heran.

Rad: Auch bei der Vuelta ist Christopher Froome bis jetzt nicht zu schlagen. Nach der neunten Etappe führt Froome mit 36 Sekunden Vorsprung auf den Kolumbianer Chavez.

Tennis: Boris Becker ist jetzt für das deutsche Herrentennis verantwortlich. Bei den jetzt beginnenden US Open ist Zverev bei den Herren an 4, Kerber bei den Damen an 6 gesetzt.

Ringen: Bei der WM gab es tatsäächlich auch Medaillen für das deutsche Team. Frank Stäbler holt als erster Ringer in zwei Gewichtskategorien Gold, logischerweise nicht bei einer WM.

Badminton: Bei Zwieblers Abschieds – WM holt der Däne Axelsen Gold.

Kajak: Sebastian Brendel holt bei den Weltmeisterschaften insgesamt drei Goldmedaillen, damit ist er bester Sammler im deutschen Team.

Boxen: In einem Kampf, wo es im Endeffekt lediglich um viel Geld geht, gewinnt Mayweather gegen McGregor.

Fußball: Hamburg hat für eine Nacht die Tabelle angeführt. Nach dem kompletten Spieltag sind lediglich noch Dortmund und Bayern vor den Hamburgern.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar