Sportwoche 14.-20.08.

Was gab es so letzte Woche in der Welt des Sports, mal schauen…

Fußball: Die Bundesliga ist gestartet. Und gleich nach dem ersten Spieltag sind Dortmund und Bayern auf den Plätzen 1 und 2. Hoffentlich bleibt das nicht die ganze Zeit so, bisschen weniger Langeweile im Titelkampf kann die Bundesliga vertragen. Natürlich haben auch die zweite und dritte Liga gespielt. In Liga 2 ist Ingolstadt immer noch im Tabellenkeller, das läuft hoffentlich nicht genauso wie bei Paderborn. Dann gab es noch die Auslosung der 2. Runde im DFB Pokal. Der VfL Osnabrück hat leider keinen Erstligisten, sondern den Zweitligisten Nürnberg zugelost bekommen. Topspiel der zweiten Runde ist die Partie RB Leipzig gegen Bayern München.

Reitsport: Bei der Vielseitigkeits-EM siegt Ingrid Klimke vor dem Dauersieger Michael Jung. Im Team belegt das deutsche Team Platz 2 hinter Großbritannien.

Beachvolleyball: Bei der EM siegt bei den Damen das deutsche Team Nadja Glenzke und Julia Großner, Chantal Laboureur und Julia Sude holen sich Bronze.

Radsport: Am Wochenende startete die Vuelta mit einem Mannschaftszeitfahren, den zweiten Tagesabschnitt am Sonntag gewinnt Yves Lampaert. Die Cyclassics in Hamburg gewinnt Elia Viviani.

Basketball: Die deutschen Basketballer müssen vor der EM (31. August bis 17. September) noch ein wenig an ihrer Form arbeiten. Beim Supercup gab es im letzten Spiel gegen Serbien eine Klatsche, damit beendet das Team das Turnier mit einem Sieg und zwei Niederlagen.

Hockey: Bei der EM stehen die deutschen Damen nach 2 Vorrundensiegen bereits im Halbfinale, die Herren kamen dagegen im ersten Spiel nicht über ein 1:1 gegen Irland hinaus und müssen sich jetzt definitiv in den beiden verbleibenden Spielen steigern, wenn das Halbfinale erreicht werden soll.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar