Sportwoche 31.07.-06.08.

Was gab es Interessantes in der Welt des Sports in der vergangenen Woche, hier ein kleiner Überblick.

Fußball: Holland ist Europameister ! Allerdings bei den Frauen. Das Finale gewinnt Holland mit 4:2 gegen Dänemark. Bayern gewinnt den Supercup gegen Dortmund im Elfmeterschießen. Neymar wechselt für 222 Millionen von Barcelona nach Paris. Zweiter Spieltag in Liga 2; für jemanden aus der Region bitter: in der dritten Liga schaffen es SF Lotte und VfL Osnabrück wieder nicht, ihr erstes Spiel zu gewinnen. Damit sind beide Mannschaften immer noch im Tabellenkeller zu finden.

Beachvolleyball: Das Duo Ludwig/Walkenhorst gewinnt nach Olympia auch bei den Weltmeisterschaften Gold. Im Finale besiegen sie das amerikanische Team Ross/Fendrick in drei Sätzen.

Leichtathletik: Bei der WM gewinnt Usain Bolt in seinem letzten 100m Rennen lediglich Bronze, Gold gewinnt der Dopingsünder schlechthin (war schon für 8 Jahre gesperrt) Justin Gatlin, der auch (meiner Meinung nach zurecht) ausgebuht wurde. Das deutsche Team hat bis jetzt eine Silbermedaille durch Carolin Schäfer im Siebenkampf gewonnen. Einige der deutschen Athleten haben leider nicht Leistung abrufen können, die für eine Medaille notwendig gewesen wäre. Aber zumindest gibt es in der Leichtathletik auch Lichtblicke, anders wie beim Schwimmen.

Tennis: Alexander Zverev gewinnt das Turnier in Washington, Julia Görges verliert, ebenfalls in Washington, das Finale.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar