Sportwoche 24.-30.07.

So, mal kurz und knapp was mich so in der Welt des Sports so alles interessiert hat in der letzten Woche…

Fußball: Dritte Liga bereits mit dem zweiten Spieltag und die Zweite Liga laufen jetzt. Fehlt ja nur noch die erste Liga. Bei der Frauen-EM wurde das Spiel der deutschen Auswahl auf Sonntag verlegt; scheint der Mannschaft nicht bekommen zu haben, denn das Viertelfinale haben sie mit 1:2 gegen Dänemark verloren. Damit gibt es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen anderen Europameister. Ach ja, News von heute: Bayern hat einen neuen Sportdirektor, Hasan Salihamidzic.

Darts: Phil Taylor gewinnt die World Matchplay Championship bei seinem letzten Auftritt gegen Peter Wright. Beeindruckender war allerdings sein Sieg gegen Michael van Gerwen.

Schwimm WM: Immerhin eine silberne Medaille durch Franziska Hentke, der Rest der Beckenschwimmer wurde gnadenlos abgehängt. Das wird noch eine Menge Arbeit, die deutschen Schwimmer wieder an die Weltspitze heran zu führen; zumindest soweit, das Finalteilnahmen wieder möglich sind.

Beachvolleyball: Bei der Weltmeisterschaft sieht es für die meisten Damen Teams wirklich gut aus, Ludwig/Walkenhorst z.B. haben ihre Vorrundengruppe gewonnen. Bei den Herren legen wir lieber den Mantel des Schweigens über die Ergebnisse. Aber die Damen sind eh netter anzuschauen, hehe.

Formel 1: Vettel siegt dank freundlicher Mithilfe von Stallregie die Räikkönen einbremst. Damit hatte er einen Puffer zwischen sich und den Mercedes von Hamilton und Bottas. Die zeigten wiederum, wie man es im Sinne des Sports richtig macht: Bottas lässt Hamilton vorbei, aber da dieser nicht an den Ferrari vorbeikommt, werden vor dem Ziel wieder gewechselt.

World Games: Sehr viele Sportarten gesehen, das deutsche Team belegt im Medaillenspiegel einen sehr guten zweiten Platz mit 18 Gold-, 10 Silber-, und 14 Bronzemedaillen.

Tennis: Nicht viel passiert, Zverev verbessert sich auf Position 8. Und Florian Mayer springt durch seine Finalteilnahme fast unter die Top50.

Golf: Bernhard Langer ist der mit Abstand beste Golfer auf der Champions Tour (Golfer über 50). Schöner Artikel dazu bei Spiegel Online.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar