Sportwoche vom 17.-23.07.

Diesmal nicht nur das Wochenende im Blickpunkt, ein paar Events sind halt auch schon in der Woche gestartet und nicht erst am Wochenende.

Die World Games sind letzte Woche in Breslau gestartet. Dabei sind zum Großteil nur Sportarten vertreten, die nicht zu den olympischen Sportarten zählen, z.B. Bowling, Boules, Inline Speedskating, Faustball, und noch viele mehr. Das Event wird zum Teil übertragen von Sport1, dort findet man auch einen Zeitplan mit Livestreams. Läuft noch bis zum 30.07.

Radsport: Christopher Froome gewinnt die Tour de France. Zweiter wird Rigoberto Uran, Dritter Romain Bardet. Das gepunktete Trikot sichert sich Warren Barguil, das grüne Trikot für den Punktbesten geht an Michael Matthews. Die Nachwuchswertung gewinnt Simon Yates. Marcel Kittel schied in der letzten Woche leider aus, sonst hätte er gute Chancen gehabt, das grüne Trikot zu gewinnen. Bester Deutscher in der Gesamtwertung ist Emanuel Buchmann auf Platz 15.

Reiten: CHIO in Aachen. Besonders in der Dressur (wie unerwartet…) gewinnen die deutschen Reiter fast alles. Dazu noch die Teamwettbewerbe.

Schwimmen: Bei der WM haben bis jetzt lediglich die Wasserspringer Medaillen geholt. Die Freiwasserschwimmer sind komplett leer ausgegangen, die Beckenschwimmer haben bis jetzt auch noch keine Medaille geholt, allerdings haben die Wettbewerbe im Becken auch gerade erst begonnen. Dürfte allerdings auch nicht viel ändern, realistisch dürfte lediglich Marco Koch um Medaillen mitschwimmen.

Fechten: Bei der WM in Leipzig ist die Bilanz bis jetzt auf alle Fälle schon mal ein wenig besser wie bei Olympia. Diesmal gibt es zumindest eine Einzel Medaille (Bronze) durch den Degenfechter Richard Schmidt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch 5 Wettbewerbe, bevor die WM dann am Mittwoch endet.

Und noch ein paar gemischte Meldungen, kurz und knapp:

Fußball: Die dritte Liga hat den Betrieb wieder aufgenommen. Philipp Lahm wird Fußballer des Jahres, Julian Nagelsmann Trainer des Jahres.

Golf: Jordan Spieth gewinnt die British Open.

Tennis: Julia Görges verliert im Finale von Bukarest.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar