Sport Kompakt 07.-09.07.

So, was gab es so an Sport am letzten Wochenende…

Fußball: Die U19 ist bei der Europameisterschaft in der Vorrunde ausgeschieden. Im dritten Spiel unterlag die deutsche Auswahl England mit 1:4.

Tour de France: Die „Königsetappe“ fand am Sonntag statt, und sie hielt auch was sie versprach: interessante Etappe mit mehreren Stürzen. Die Etappe gewann Rigoberto Uran, nach Stürzen ausgeschieden sind u.a. Geraint Thomas (wichtigster Helfer von Froome) und Richie Porte, einer der stärksten Herausforderer von Froome.

Formel 1: Den Großen Preis von Österreich gewinnt Bottas vor Vettel. Hamilton wird lediglich Vierter, damit baut Vettel seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 20 Punkte aus.

Leichtathletik: Die Deutschen Meisterschaften fanden statt. Es war für die meisten die letzte Möglichkeit, noch ein Ticket für die WM zu buchen. So hat z.B. Christoph Harting, seines Zeichens Olympiasieger, die WM Norm nicht geschafft und wird in seiner jetzigen Form wohl auch nicht mitgenommen. Zum Großteil setzten sich allerdings die anwesenden Favoriten durch.

Triathlon: Hier gab es gleich zwei Veranstaltungen. Den Ironman Frankfurt, gleichzeitig auch die Europameisterschaft, gewann Sebastian Kienle und Sarah Crowley. Bei dem Ironman in Roth führte Nils Frommhold überlegen, stürzte dann aber noch auf der Radstrecke und musste aufgeben. Es siegten Bert Aernout und Daniela Ryf.

Tennis: Immer noch Wimbledon. Die zweite Woche nehmen von den deutschen Teilnehmern lediglich noch Angelique Kerber und Alexander Zverev in Angriff.

Rudern: Mal abgesehen vom Achter gewann kein deutsches Team beim Weltcupfinale auf dem Rotsee. Bis zur WM muss da noch eine Steigerung möglich sein bei den deutschen Ruderern.

Beachvolleyball: Da Ludwig/Walkenhorst ja im Moment nicht antreten können, springen halt andere dafür in die Bresche. Chantal Laboureur und Julia Sude siegen bei dem Major Turnier in Gstaad.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar