Sport Kompakt

Hier ein wenig von dem, was ich am letzten Wochenende so mitbekommen habe. War wenig genug, Wetter war viel zu gut !

Fußball: Im Hinspiel der Relegation zur 2. Liga kommt Jahn Regensburg leider nicht über ein 1:1 gegen 1860 München hinaus. Ich persönlich würde es schon lustig finden, wenn die zusammengekaufte Millionentruppe der 60er in die Drittklassigkeit muss. Vielleicht ändert Ismaik ja dann seine Einmischungspolitik. Dann haben wir noch die DFB Pokalfinalspiele, bei den Damen siegt Wolfsburg mit 2:1 gegen Sand und darf diesen Sieg dann nicht feiern, weil das ja die ach so fragilen Herren ablenken könnte (was ein Unsinn !). Bei den Herren gewinnt Dortmund mit 2:1 gegen Frankfurt und macht am Sonntag dann gleich einen Autokorso durch Dortmund.

Tennis: Angelique Kerber enttäuscht weiter in diesem Jahr und fliegt als Weltranglistenerste bei den French Open gleich in der ersten Runde raus. Zumindest verliert sie dadurch nicht viele Punkte, da sie auch im letzten Jahr so früh ausschied.

Formel 1: Vettel gewinnt den Großen Preis von Monaco. Auch wenn die Reporter von RTL immer wieder betonen das Monaco eines der spannendsten Rennen sein soll…NEIN. Überholmanöver auf der Strecke : Fehlanzeige. Der Wagen muss schon drückend überlegen sein, um da überhaupt überholen zu können. Noch eine Nachricht aus dem Motorsport: Bei den Indy 500 siegt mit Takumo Sato zum ersten Mal ein Japaner.

Giro d’Italia: Tom Dumoulin gewinnt den Giro dank seiner zwei herausragenden Zeitfahren. Im letzten Tagesabschnitt, einem Zeitfahren, überholt er Nairo Quintana wieder und sicherte sich das Rosa Trikot des Gesamtsiegers als erster Niederländer.

Handball: In der Bundesliga siegen die Rhein Neckar Löwen im Spitzenspiel bei der SG Flensburg-Handewitt mit 23:21 und haben damit jetzt drei Punkte Vorsprung auf Flensburg bei noch drei ausstehenden Spielen. Damit dürfte die Meisterschaft praktisch geschafft sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar