Letztes Sportwochenende im Überblick

Mal ein wenig von dem was ich zumindest gesehen/gehört habe.

Fangen wir mal an mit Tennis. Alexander Zverev gewinnt zum ersten Mal ein  ATP Masters Turnier. Im Finale von Rom besiegt er Novak Djokovic 6:4, 6:3 und steht damit ab dem heutigen Montag zum ersten Mal in den Top 10 der Weltrangliste. Wurde auch mal wieder Zeit das ein deutscher Tennisspieler was erreicht, scheint eine Ewigkeit her zu sein.

Schweden ist neuer Eishockey Weltmeister. Im Finale besiegten sie Titelverteidiger Kanada mit 2:1 nach Penaltyschießen. Hätte ich so nicht erwartet…

Handball: Im rein deutschen Finale des EHF Cups gewinnt Göppingen mit 30:22 gegen die eigentlich favorisierten Berliner Füchse.

DTM: Wir haben am zweiten Wochenende genau dieselben Sieger wie am ersten Wochenende. Lucas Auer gewinnt das Rennen am Samstag, Jamie Green gewinnt am Sonntag. In der Gesamtwertung führt Auer vor Green und Paffet. Die Veränderungen an der DTM sorgen aber definitiv für ein wenig mehr Spannung.

Fußball, zweite und dritte Liga. Stuttgart und Hannover steigen nach einem Jahr 2. Liga direkt wieder auf in Liga 1. Die Relegation zur 1. Bundesliga bestreiten der VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig. Absteiger in Liga 3 sind Würzburg und Karlsruhe, in die Relegation muss 1860 München und spielt da gegen Jahn Regensburg. Aus der dritten Liga steigen Duisburg und Kiel auf, Absteiger sind Frankfurt, Paderborn und Mainz II. Die Aufsteiger in Liga 3 werden erst in dieser Woche ermittelt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar