Sportwochenende 37/2018

Auch in der vergangenen Woche gab es diverse interessante Sportevents…

Fußball: Allem Anschein soll Bayern München auch in diesem Jahr wieder Meister werden, denn sonst lässt sich die defensive Ausrichtung einer Mannschaft wie Bayer Leverkusen nicht erklären. Schalke verliert auch das dritte Spiel der neuen Saison. An den interessanten Spielen waren dann die Underdogs, z.B. Wolfsburg, beteiligt. In der zweiten Liga kann man die Aussage treffen, das Lasogga anscheinend zweite Liga kann, was er mit 7 Toren in drei Spielen beweist.

Leichtathletik: Den Berlin Marathon gewinnt der Kenianer Eliud Kipchoge in neuer Weltrekordzeit von 2:01:39 Stunden. Bei den Damen gewinnt Gladys Cherono in 2:18:11 Stunden. Beim Meeting in Talence hat der Franzose Kevin Mayer einen neuen Zehnkampf Weltrekord aufgestellt mit 9126 Punkten.

Radsport: Letztlich souverän gewinnt Simon Yates die letzte große Rundfahrt des Jahres, die Vuelta. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Nicolau und Moreno.

Motorsport: In der Formel Eins gewinnt Lewis Hamilton den Großen Preis von Singapur und baut damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf Vettel auf 40 Punkte aus. Ferrari hat Mercedes wieder einmal unnötig Punkte geschenkt, diesmal durch eine falsche Reifenwahl. In der Rallye WM wird es nochmal spannend. Der Vorsprung von Neuville auf Ogier bleibt gleich. Aber der Sieger der Türkei Rallye, der Este Ott Tänak, ist jetzt in der Gesamtwertung auf Platz 2 und nur noch 13 Punkte hinter Neuville.

Rudern: Bei der WM gibt es lediglich eine Goldmedaille, die gewinnt aber, wie nicht anders zu erwarten, der Deutschlandachter.

Handball: An der Spitze der Bundesliga bleiben ein paar Mannschaften dicht beisammen. Die Rhein Neckar Löwen müssen aber unerwartet den ersten Punktverlust durch das 24:24 Unentschieden gegen Leipzig hinnehmen. In der Champions League gewinnt Flensburg als erst zweite Mannschaft in Nantes.

Eishockey: Die DEL ist in ihre neue Saison gestartet, erster Tabellenführer ist der Titelverteidiger aus München.

Basketball: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich durch den Sieg gegen Israel für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar