Sportwochenende 29/2018

Den größten sportbezogenen Aufreger an diesem Wochenende hat mit Sicherheit Mesut Özil hingelegt. Er hat über Twitter drei Mitteilungen veröffentlicht, in denen er:

  • Seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben hat.
  • Die DFB Spitze, inbesondere Reinhard Grindel, angegriffen hat.
  • Eine Stellungnahme zu dem Bild mit Erdogan abgegeben hat.

Was gab es sonst noch…

Tour de France: Alles läuft perfekt für Team Sky. Sie sind mit Thomas und Froome auf den Plätzen 1 und 2 der Gesamtwertung vor der letzten Woche. Von den deutschen Fahrern sind aufgrund von Verletzungen und Zeitüberschreitungen nicht mehr viele da…

Hockey: Die deutschen Damen haben ihr Auftaktspiel bei den Weltmeisterschaften in London gegen Südafrika mit 3:1 gewonnen. Nächster Gegner ist jetzt Argentinien.

Fechten: Bei der Weltmeisterschaft in Wuxi (China) scheiden die deutschen Teilnehmer an den ersten beiden Tagen früh aus. Hoffen wir darauf, das sie zumindest ein wenig besser abschneiden wie bei der letzten WM.

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Deutschland. Vettel ist in Führung liegend bei Nässe ausgeschieden und liegt auch in der Gesamtwertung jetzt wieder hinter Hamilton.

Reitsport: Das CHIO in Aachen fand am letzten Wochenende statt. Die deutschen Teilnehmer haben fast alles gewonnen. Marcus Ehning gewinnt den Großen Preis von Aachen, Isabell Werth gewinnt den Großen Dressurpreis.

Deutsche Meisterschaften: In mehreren Sportarten fanden Meisterschaften statt, darunter Leichtathletik und Schwimmen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar