Fußball WM, 3. Spieltag

Der dritte Spieltag der Fußball Weltmeisterschaft ist abgeschlossen. Die deutsche Mannschaft ist nach der 0:2 Niederlage gegen Südkorea als Gruppenletzter ausgeschieden. Weitere große Überraschungen sind ansonsten in der Vorrunde ausgeblieben, hier noch ein kurzer Blick auf die Achtelfinalpaarungen.

Frankreich – Argentinien 4:3

Damit ist es Lionel Messi wieder nicht vergönnt, einen großen Titel auch mit der Nationalmannschaft zu gewinnen. Frankreich war aber auch die klar bessere Mannschaft.

Uruguay – Portugal 2:1

Und damit ist auch der zweite Superstar des Weltfußballs, Cristiano Ronaldo, mit seiner Mannschaft ausgeschieden. Ich persönlich fand auch hier Uruguay besser.

Russland – Spanien 1:1, 5:4 n.E.

Die Russen sorgen für eine weitere Überraschung, indem sie die Spanier im Elfmeterschießen besiegen. Spanien hat es einfach nicht geschafft, die Feldüberlegenheit auch in Tore umzusetzen.

Kroatien – Dänemark 1:1, 4:3 n.E.

Was wäre das für ein langweiliges Viertelfinale gegen Russland geworden, wenn Dänemark gewonnen hätte. Nachdem Luca Modric in der 116. Minute noch einen Elfmeter verschoss, machte er es im später besser. Subasic parierte drei, Schmeichel lediglich zwei Elfer.

Am Montag und Dienstag spielen noch: Brasilien – Mexiko, Belgien – Japan, Schweden – Schweiz, Kolumbien – England.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Grobi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar