Star Citizen & Squadron 42

Mal ein paar News von Star Citizen: Die Version Alpha 3.0 ist jetzt auf den live Servern. Wird Zeit, den Flightstick zu ordern…und die Grafikkarte im Laufe des Jahres mal aufzurüsten. Die Anforderungen sind zwar immer noch vage gehalten, aber eine Grafikkarte mit wenigstens 4GB Speicher wird empfohlen. Arbeitsspeicher sollte man wenigstens 16 GB im System haben, und eine SSD wird empfohlen. Hier ein Überblick zur Alpha 3.0 von Star Citizen.

Und zu Squadron 42 gibt es ein über 2 Stunden langes Video:

DFB Pokal, Achtelfinale

Hier kurz die Ergebnisse der Achtelfinalspiele im DFB Pokal:
Paderborn – Ingolstadt 1:0 ; Mainz – Stuttgart 3:1 ; Nürnberg – Wolfsburg 0:2 n.V. ; Schalke – Köln 1:0 ; Gladbach – Leverkusen 0:1 ; Bremen – Freiburg 3:2 ; Heidenheim – Frankfurt 1:2 n.V. ; Bayern – Dortmund 2:1.

Die Auslosung des Viertelfinales findet am 07. Januar im Rahmen der Sportschau statt.

Wintersport 11.-17.12.

So, was gab es so an Wintersport in der letzten Woche…

Rodeln: Die Damen gewinnen weiter, diesmal Natalie Geisenberger. Die Herren enttäuschten, bei den Doppelsitzern gewinnen Eggert/Benecken.

Bob: Bei der EM gewinnen die Herren sowohl im Vierer- (Lochner) als auch im Zweierbob (Friedrich), die Damen feiern gleich einen Dreifacherfolg im Zweierbob.

Biathlon: Bei dem Weltcup in Frankreich gab es 3 Podestplazierungen für Laura Dahlmeier, auch Denise Herrmann überzeugte, vergab im Massenstart beim letzten Schießen eine absolute Top Platzierung. Bei den Herren gab es mit Platz 3 von Erik Lesser im Massenstart zumindest eine Podest Platzierung.

Skispringen. Richard Freitag gewinnt bereits seinen dritten Weltcup in dieser Saison und geht damit als Topfavorit und Führender im Gesamtweltcup zur Vierschanzentournee.

Ski Alpin: Nach Felix Neureuther fällt jetzt auch Stefan Luitz mit einem Kreuzbandriss für die Olympischen Spiele aus.

Fußball Bundesliga, 17. Spieltag

Letzter Bundesliga Spieltag der Hinrunde und vor der Winterpause. Viele, viele Tore in den letzten Minuten. Bayern kann seine Tabellenführung weiter ausbauen, weil Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfmeter nicht verwandelt. Köln gewinnt gegen Wolfsburg, Bremen (2:2 gegen Mainz), Frankfurt (2:2 gegen Schalke) und Freiburg (3:3 in Augsburg) müssen sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, da sie in den letzten Spielminuten noch Gegentore kassieren. Gladbach gewinnt 3:1 gegen Hamburg, die damit auf Tabellenplatz 17 überwintern. Dortmund schlägt Hoffenheim, Leipzig verliert gegen Hertha, und das beste Spiel für die Zuschauer des Spieltages, Hannover gegen Leverkusen, endet 4:4.